Um die Totmannfunktion des IR-Empfängers abzuschalten ist an dem roten Strich (Bild oben), unter halb des linken loches T1, die Leiterbahn zu durchtrennen.
Danach das rechte Stück an +3,3V löten. Diese findet man hier auf dem Bild an der linken Seite von C12. Die Leiterbahnen sind arg fein sodass man schon etwas Löterfahrung haben sollte um sich daran zu wagen.
Das die CS nicht ragiert liegt am Signal des Empfängers. Es ist nicht sauber. Belastet man den Außgang mit einer Glühlampe so funktioniert das Ganze. Ich habe erstmal ein "digitales" Steckbirnchen an den Ausgang gelötet. So sieht man auch gleich das der Empfänger ein Gleissignal liefert.
Da sitze ich doch gerade vor meinem Einfach-Festplatten-Rekorder von "SL" um einen Timer zu programmieren, die CS ist eingeschaltet und der IR Empfänger ist an gestöpselt. Ich drücke "Programm -" um zum nächsten Programm zu kommen da schaltet sich eine Weiche um - Komisch.
War das ein Zufall?
Erstmal nachgesehen welche meiner Weichen sich selbständig gemacht hat. Es ist die Weiche mit der MM Adresse 10. Sie lässt sich mit "Programm -" auf gerade stellen.
Ok alle Tasten ausprobiert.
Mit "1" geht die Weiche wider auf rund.
Mit "0" geht 9 auf rund mit "Programm +" geht 9 auf gerade
Mit "2" geht 11 auf rund mit"swap" geht 11 auf gerade
Mit "3" geht 12 auf rund gerade geht leider nicht.
Hab ich da gerade eine versteckte Neuheit ausgegraben?
Das Gleissignal des Anschlußgleises habe ich an den Sniffereingangs gelegt. Die Verbindung von der BOX zur CS läuft über ein 4 Adriges Kabel.
Hier noch die Schalterstellung an der Fernbedienung und die dazugehörige Adresse:1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | Befehlsbit | |
9R | L | L | L | P | 000000 | ||||||||||||||||||||
9G | L | L | L | P | 100000 | ||||||||||||||||||||
10R | L | L | L | L | P | 000001 | |||||||||||||||||||
10G | L | L | L | L | P | 100001 | |||||||||||||||||||
11 | L | L | LR | LG | L | L | P | X00010 | |||||||||||||||||
12 | L | L | LR | LG | L | P | X00011 | ||||||||||||||||||
13 | L | L | LR | LG | L | L | P | X00100 | |||||||||||||||||
14 | L | L | LR | LG | L | L | L | P | X00101 | ||||||||||||||||
15 | L | L | LR | LG | L | L | P | X00110 | |||||||||||||||||
16R | L | L | L | L | P | 000111 | |||||||||||||||||||
16G | L | L | L | L | P | 100111 | |||||||||||||||||||
17R | L | L | L | L | L | P | 001000 | ||||||||||||||||||
17G | L | L | L | L | L | P | 101000 |
Könnte man doch den alten Trafo an die Zentrale anschließen...
Über Umwege geht das sogar:
Man nehme ein Deltacontrol 6604, einen passenden Trafo und hängt das ganze an den Sniffereingang der CS. Ok, das ganze ist nicht besonders praktisch. Auch die Variante mit dem 66045 macht es nicht praktischer. Hier sind zwar alle Bedienelemente an einem Gerät aber ich brauch immer noch einen AC-Trafo.
Die Lösung heist: 67025
Diese kleine Steuerkästchen lässt sich mit 12V DC betreiben. Diese habe ich an einer der 7 Poligen CAN Buchsen der CS1 entnommen.
Hier der Blick auf die Buchse:
Das Gleissignal des Delta Fahrgerätes habe ich an den Sniffereingangs gelegt. Die Verbindung von Gerät zur CS1 läuft über ein 4 Adriges Kabel.
Hier noch die Schalterstellung und die dazugehörige Adresse:
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Ich habe das alles selbst ausprobiert und es funktioniert ohne Probleme.
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